04.11.

heute ist ein toller herbsttag. die blätter tanzen wild im wind. gelb. rot. braun.

und ich liebe es mit den blättern zu laufen. und ich liebe 0109. jeden tag ein zentimeter

mehr. und ich denke immer wieder an all die tollen worte ......i miss you ....i need

you......wir haben diese reise angefangen....und diese reise ...wo sie uns hinführt,

das liegt in den sternen......der traum von einer zukunft zu zweit......

und 911 und 2406 wollen immer auf mich aufpassen. wir haben uns lieb.

911 ist zur zeit in der weltstadt berlin. fortbildung. und wir passen aufeinander auf,

daß wir uns nicht mit macht unglücklich machen. gedankenlos irgendwelche fehler

begehen.

und 2406 hat sowiese den turboplatz in meinem herzen. er ist ein wunderbarer mensch.

ich bin jeden tag froh und dankbar, daß ich ihm begegnet bin.

die magie, die 2406 ausstrahlt, ist fast unmöglich zu entkommen.

"give your life a break"...diese sätze hat aber 2406 nicht verstanden.

ich hoffe, 0109 schafft diesen break........

"wish you where here..."


06.11.

"november feeling". grau in grau. nebel umhüllt die dörfer, felder und bäume. nur es ist mild.

10 grad. ein sonntag. und ich denke erst einmal an 0109. sein leben ist eine einzige achter-

bahnfahrt. mal oben. mal unten. das kostet nerven. so schicke ich ihm liebe und licht

für diesen tag, den er wieder nicht bei mir ist. es reicht ein wort, um einen menschen zum

weinen zu bringen! aber es braucht 1000 worte, um die tränen zu trocknen! aber tränen

trocknen wollen wir doch nicht mehr oder?.....wir wollen frei sein.....auf unserer reise.....

und irgendwann ankommen ......

am dienstag hat meine schwägerin geburtstag. und dann lese ich wieder die zeilen von

BAP chef w. niedecken. er ist schwer erkrankt. hatte zwei schlaganfälle. und liegt nun

auf der intensivstation. "verdamp lang her....". wie oft hab ich dieses lied gehört.....und wie

oft hab ich BAP schon live gesehen. früher sogar in der "räucherei". mit schmal und major.

da haben sie sogar comedy auf der bühne gemacht. "frau ich freu mich....."....ja, ja diese

kölner frohnaturen mochte sogar meine mutter annemarie. meine schwägerin hatte

in diesem jahr auch einen kleinen schlaganfall. wir mal wieder in hoffen und bangen.

sie hat es erstmal geschafft. denn wir brauchen sie alle noch.

und ich brauche 0109 auch noch. ich hoffe, he gives his life a break!

und gestern las ich von einem tollen buch geschrieben von jack nicholls "zwei an einem

tag". es erzählt die geschichte von emma und dexter. sie lernen sich an einem 15. juli

kennen. und danach gehen sie wieder getrennte wege. sie treffen sich immer am 15. juli

wieder...jahr für jahr ....und erst 20 jahre später erkennen sie, daß sie füreinander bestimmt

sind. dieser roman ist auch verfilmt worden......

give your life a break........


08.11.

eigentlich wollte heute abend 0109 endlich mal vorbeischauen, aber aber da war die

übermächtige mutter in form seiner nachbarin und freundin oder ex-freundin oder

dauerfreundin oder ich weiß auch nicht. gestern hieß es noch in einer sms .....ich freu

mich so auf dich ......und heute morgen am telefon wieder dieses drama in form,

ich lieb dich, ich lieb dich nicht, ich liebe sie und vielleicht lieber ich auch dich?

wo ist da der glücksmoment? also, den break schafft er nicht, will er nicht schaffen....

lieber unglücklich leiden ...als glücklich aufatmen ......

und gestern hatte ich noch diese tolle orakelkarte gezogen ...."wellen des wohlstands"...

neue wellen der fülle rollen gerade in dein leben. achte auf alle ideen, die dir zur zeit in

den sinn kommen, sie könnten der ausgangspunkt für ein profitables unternehmen

sein. achte auch auf unerwartete anrufe oder begegnungen mit menschen, die dir

helfen könnten. diese karte bedeutet, dass du gerade eine erfolgssträhne hast. dies

ist eine sehr gute zeit für dich, um etwas neues anzufangen. du wirst sehen, dass sich

die türen öffnen und du besonders viel selbstvertrauen und begeisterung ausstrahlst.

übe gutes dankbar anzunehmen.

besonders dankbar war ich über den besuch von 2406. er ist einfach wunderbar. da ist

so eine tiefe verbindung, die einfach einzigartig ist. ich liebe ihn über alles.

in dieser volmondnacht schrei ich einfach in die nacht "don´t cry, give your life a break....."


09.11.

"november rain".....die tage werden immer kürzer und dunkler.....und dann dieser

vollmond, der einen wieder den schlaf raubt. mein erster gedanke am morgen ist

0109. was mag heute wieder sein glorreichster satz werden.

ja und nein und hin und her

und vielleicht doch oder

liebr doch nicht und jedoch

und als ob und wenn aber und

eventuell doch wenn überhaupt

so daß aber nun nicht mehr und

kreuz und quer ja und nein,

oh, la la und dann bis morgen

und tschüss oder bye ......,

mein engel.....

und so bleibt der appetit aufeinander eine illusion.

bye, bye.....

no second chance ......


11.11.

heute ist ein ganz besonderes datum. der 11.11.2011. und wieder eine vollmond-

nacht. eigentlich wollte 0109 nach seiner prüfung vorbeikommen,

aber nach dem "ich bin jetzt frei für dich ....", kam ganz schnell die 30. versöhnung

nach der 29. trennung von seiner freundin. irgendwie ist das alles doch wie

in einem theaterstück. ein drama. und ich bin der zuschauer. ich finde, daß

langsam alles ziemlich albern. lächerlich.

und auf der arbeit erlebe ich momentan immer mal etwas nettes. heute hab

ich ne alte freundin uta wiedergetroffen. sie lebt in kiel. ist das zweite mal ge-

schieden von ihrer großen liebe adrian. ich kann mich noch gut an ihre hochzeit

erinnern. sie in einem weißen, selbstbemalten hochzeitskleid. adrian ist

maler. er hatte so ein verwunschenes atelier in mönkeberg. mitten im grünen.

ich weiß noch, ich las über ihn in der tageszeitung. und so bin ich hingefahren

und hab es mir angeschaut. und war begeistert. so lernten wir uns kennen.

und ich lernte uta kennen. es gab viele schöne momente, die wir teilten.

und die live-musik auf der hochzeit an diesem lauen sommerabend. dieser

grandiose saxophonspieler. ich hoffe, wir treffen uns bald wieder.......

und nun schaue ich in den vollmond und schicke meinen wunsch an das

universum.......

12.11.

heute morgen mußte ich als erstes eis kratzen. und dann dieser wahnsinns-

sonnenaufgang auf dem weg zur arbeit. ein roter feuerball. ein traum.....

und ich will mir diesen tag nicht versemmeln. mit irgendwelchen hoffnungen.

vergessen. wie schnell kann man jemanden vergessen?

es dauert eine sekunde, sich in eine person zu verlieben. doch es dauert

eine ewigkeit, diese wieder zu vergessen.

vergessen. loslassen. aus dem herzen reißen. no happy-end.

er will mich auf meiner reise nicht mehr begleiten. manchmal denke ich,

es wäre besser, wir wären uns im internet nie begegnet.

sind die herzen im gleichklang, entwickelt sich auch über hundert meilen

hinweg freundschaft, ein japanisches sprichwort.

ich habe 0109 auch freundschaft angeboten .......

irgendwie muß ich an das buch von peter handke "der kurze brief zum langen

abschied" denken...ich glaube, es wird ein langer abschied.....

ich habe heute beschlossen, mich nie wieder zu verlieben.....wenn dann über-

haupt noch eine zweckgemeinschaft. no happy-end.

in zwei wochen ist schon erster advent......und es ist schon bitterkalt

draußen......

14.11.

am montag war so ein richtig netter arbeitstag.  eine neue kollegin hat ange-

fangen. und die ist so richtig passend. wir hatten zusammen mittagspause. und

erinnerten uns an die kieler woche von 2009. dieses supersommerwetter.

und dann dieser donnerstagabend an der NDR-bühne bei der landesregierung.

die gruppe "foreigner" mit dem neuen sänger kelly hansen......sollten spielen.

es war brechend voll vor der bühne. und die spannung stieg. und dann war

er da ....dieser kelly hansen ...wow, was für eine stimme, was für ein sound

und der blaue himmel über uns bei noch 25 grad. und foreigner spielten ihre hits....

und bei"waiting for a girl like you" .....da dachten wir doch alle an unsere

erste große liebe......und "urgent"...dieser neue sänger, da stimmt einfach alles

keine mogelpackung, das gesamtkonzept einfach perfekt......das war ein so tolles

geburtstag geschenk...denn es war mein runder geburtstag ....dieser 24. juni ....

manchmal werden träume einfach war ......

und we believe in miracles ........

let´s dance .........

16.11.

heute mein erster urlaubstag. und schon am morgen ging ein ganz geheimer

wunsch von mir in erfüllung. ich danke dem universum. ich hoffe, daraus

wird sich noch etwas nettes entwickeln. ich nenne ihn 2701.

und es ist 0109 aufgetaucht. hätt ich nie gedacht. 

wahrlich eine überraschung...... und ich hoffe so sehr,

daß er ein wenig freier geworden ist. nicht so gebunden an die vergangenheit. ich freue

mich auf  unser wiedersehen.

ansonsten ist es kalt draußen. ungemütlich kalt. und am nachmittag war

ich bei bernd. und wir haben uns einen selbstgedrehten film aus dem jahre

1995 angesehen. ein eisiger winter. und wie wir in strande auf der zugefrore-

nen förde waren. die bizarren eisgebilde an der seebrücke. der blaue himmel.

und der eisige wind. man und wir waren glücklich. so richtig glücklich ...mitten

in diesem winter .......

17.11.

brrrrr..heute morgen sind es nur null grad. und alles wieder grau in grau ge-

hüllt. an solchen tagen kann man so schön seinen träumen nachhängen .....

und sich schnell noch einmal im bett umdrehen und unter die decke kuscheln.

ja, so gelingt ein tag. lange ausschlafen, spät aufstehen, nicht hetzen, gut essen,

siesta, gut trinken, nicht hetzen, und früh einschlafen und lange ausschlafen.....

und im laufe des tages beschließe ich ein bild zu malen. ich wähle die farben.

und denke an 0109. das bild muß in rot gehalten werden. rot ist die farbe der

leidenschaft. unserer leidenschaft. unserer power. das bild soll uns aber

auch anregen, uns mut und kraft für etwas neues zu schenken. die farbe rot

unterstützt ebenso das positive denken, schenkt selbstvertrauen und kraft.

ja, und dies ist auch die zeit der jahreshoroskope für 2012. und wer liest

dies nicht gerne mal, um zu schauen......und was ich da lese, läßt mein herz

noch schneller schlagen ......und wenn ich das 0109 erzähle........dann wird

wirklich ein traum in erfüllung gehen.

wir wollen unsere ziele nur noch hartnäckig verfolgen.....ja......

you and i ......


18.11.

heute wieder so ein novembertag, grau in grau, etwas nebel, aber etwas milder.

eine schöne zeit es sich  zu hause gemütlich zu machen, mit einer tasse

tee und einem guten buch. da fällt mir ein liebesroman in die hände. "das

blutende herz" von marilyn french. es erzählt die geschichte von doloros und

victor, die sich im zug von london nach oxford kennenlernen. sie verlieben sich

heftig ineinander, und ebenso heftig sind die auseinandersetzungen, die sie zur

bewältigung ihrer vergangenheit führen. ich habe dieses buch verschlungen,

seite um seite.

und wer wünscht sich nicht mal einen mann, der einen so manchen wunsch

von den augen abliest. oder hier und da auf händen trägt. ach ja, das wäre doch

ein weihnachtswunsch wert. 

und ich möchte ich sein. keine lust auf irgendwelche vergleiche oder gar noch

konkurrieren mit irgendwelchen ex-frauen.

die meisten männer leben nach dem trägheitsprinzip.

anstatt sie sich auch mal auskippen,

den müll der letzten jahre auf der straße verstreuen.

sich entstauben,

reinigen von gefühlskrüppeleien,

die vergangenheit einfach verbrennen.

die schubladen schließen

und von neuem beginnen.

give your life a break.

4711, 911 oder 2406.......


19.11.

heute war wieder so ein verdammt grauer novembertag. so

ein tag seinen gedanken nachzuhängen.

vor jahren hab ich mal einen kursus über ohnmacht belegt. vor allen dingen

die ohnmacht der frauen über ex-frauen. ich bin auch eine noch-ehefrau, aber

ich habe meinem noch-ehemann nie steine oder gar felsbrocken in den weg ge-

legt. diese spielereien von abhängigkeit und überlegenheit. finde ich einfach nur

verwerflich. wenn derjenigie sowieso schon längst mit dem kopf über alle berge

ist, was hat das denn für einen sinn noch. warum wird mit aller macht an etwas

festgehalten, was eigentlich schon längst vorbei ist. die hoffnung auf eines neues

morgen. die qual und die angst vor dem übermorgen. was muß ich jetzt wieder

aushalten. da fällt mir noch noch der song von ina müller ein "ich will leben......".

ja, ....ich will leben .....von neuem beginnen ......

und wer mich begleiten will, dann spring auf und lass uns reisen ........

sind die herzen im gleichklang, entwickelt sich auch über hundert meilen

hinweg freundschaft.....liebe ......das unmögliche......

21.11.

ein super toller start in die neue woche. blauer himmel und herrlich trockene

luft. und ab geht es nach strande zu einer besonders guten freundin. sie wohnt

auf einem wunderschönen gut vor den toren strandes. ein hauch von graf sucht

gräfin. das ehrenmal eingehüllt in nebel auf der anderen seite der kieler förde.

ein hauch von frühling ende november. und die rosen blühen noch immer.

und gestern war die landschaft eingehüllt in dichtem nebel. und es war der letzte

tag meiner ausstellung im kirchencafe in brügge. es wurde ein netter nachmittag.

und eines meiner lieblingsbilder ist nun bei barbara. tja, so ist das im leben ......

und wenn etwas zu ende geht, fängt auch meist etwas neues an ......und so

sehe ich mich auf meiner fünften brücke, und ich laufe so schnell ich kann und 

springe auf die sechste brücke .....mit einem lachen und ...einen unbeschreiblichen

kribbeln im bauch  ....ja...ich werde mit dir gehen auf unsere reise .........






ZEITEN ÄNDERN SICH, ZEITEN ÄNDERN MICH!