moin, moin .......

22.05.

 

 

gestern abend zog ich diese glückskarte. und da stand nun:

kurbeln sie ihre kreativität an und schreiben sie ein gedicht

oder eine kurzgeschichte, worin folgende worte vorkommen:

herz, waffel, sonne, zärtlich.

winke. winke. so, da bin ich. und nun geht es dann endlich los.

mein projekt. mein traum.

 

ein sonntag im mai. meine fahrt bringt mich nach kiel.

während der autofahrt höre ich immer wieder diesen

song von den scorpions "a moment in a million years".

das muß doch ein guter tag werden.......

heute morgen soll es zu einer ausstellungseröffnung gehen.

eine begegnung: makrokosmos trifft malerische struktur.

interferenzen. eine berührung. und das alles bei strahlendem

sonnenschein. und ich summe immer noch diesen song "

a moment in a million years"......

mit schnellen schritten laufe ich die stufen hinauf.

und da sind sie nun diese fotos auf leinwand. sie wirken

wie kratzbilder mit farbexplosionen. einfach spannend.

ich stehe da und schaue sie mir immer wieder an. und nun

beginnt die ausstellung mit meditativer musik.

mit vielen neuen eindrücken im kopf und im bauch verlasse

ich die räumlichkeiten. mit einmal ziehen dunkle wolken

am himmel auf. ein gewitterregen.

und schon wieder ertappe ich mich dabei, an dich zu denken.

one moment in a million years. du mein 2406.

22.05.

 

 

gestern abend zog ich diese glückskarte. und da stand nun:

kurbeln sie ihre kreativität an und schreiben sie ein gedicht

oder eine kurzgeschichte, worin folgende worte vorkommen:

herz, waffel, sonne, zärtlich.

winke. winke. so, da bin ich. und nun geht es dann endlich los.

mein projekt. mein traum.

 

ein sonntag im mai. meine fahrt bringt mich nach kiel.

während der autofahrt höre ich immer wieder diesen

song von den scorpions "a moment in a million years".

das muß doch ein guter tag werden.......

heute morgen soll es zu einer ausstellungseröffnung gehen.

eine begegnung: makrokosmos trifft malerische struktur.

interferenzen. eine berührung. und das alles bei strahlendem

sonnenschein. und ich summe immer noch diesen song "

a moment in a million years"......

mit schnellen schritten laufe ich die stufen hinauf.

und da sind sie nun diese fotos auf leinwand. sie wirken

wie kratzbilder mit farbexplosionen. einfach spannend.

ich stehe da und schaue sie mir immer wieder an. und nun

beginnt die ausstellung mit meditativer musik.

mit vielen neuen eindrücken im kopf und im bauch verlasse

ich die räumlichkeiten. mit einmal ziehen dunkle wolken

am himmel auf. ein gewitterregen.

und schon wieder ertappe ich mich dabei, an dich zu denken.

one moment in a million years. du mein 2406.

23.05.

 

ich hab doch tatsächlich vergessen, daß gestern mein 9. hochzeitstag

war. aber momentan bin ja schon im 2. trennungsjahr. was für ein morgen.

also, dann "jump" ich mal in den tag mit "van halen". da denke ich doch

an david lee roth, der eine versicherung gegen vaterschaftsklagen hatte.

jäger und sammler, eine der lieblingsbeschäftigungen des anderen

geschlechts. so auch 2406. oh mann, was der im leben alles flach

gelegt hat. wenn ich an all seine erzählungen denke, wird mir jedes-

mal ganz schwindelig. berüchtigt und gefürchtet. der schreck aller schwie-

germütter. und in meinem leben tauchte er via internet auf. ein mann, der

wenig schreibt .....geheimnisvoll lasen sich seine ersten zeilen .....ich lebe

auf einer insel in der nordsee und in angeln an der ostsee .....beziehungs-

status: getrennt. und das alles in diesem eiskalten winter. eigentlich hab

ich für so etwas keine zeit. ein treffen mitten in diesem kalten winter auf

einem bahnhof. und dann dieses jugend- foto auf seiner internet seite.  wie soll

ich da denn nur erkennen. tja, und was soll ich sagen, fast hätten wir uns

verpaßt. und da stand er doch noch vor mir. ich schon fast erfroren.....und seit

diesem tag im februar macht er nun mein leben bunter .....

24.05.

heute am frühen morgen hatte ich einen kurzen traum. eine schlange biß mir

in meine hand. oh ha. was hat denn das nun wieder zu bedeuten.....

soll ich denn überhaupt zur arbeit fahren, nach so einem traum. und

das wetter da draußen. sturm und regen und kalt. ich weiß nicht. und

dann in den nachrichten immer wieder diese meldungen von der neuen

seuche. auf meinem weg zur arbeit fahr ich oft beim bäcker vorbei.

da war gerade eine krankenschwester aus der uni-klinik in kiel. alle

betten belegt. und diese seuche trifft vor allen dingen frauen.....ach,

mann. der tag fängt ja schon wieder gut an. hoffentlich bringt mich die

musike von "gotthard" noch anders drauf.

der tag ist vorbei....kurz mit 911 gechattet. 911 ist heute nur kurz ange-

bunden. morgen muß sein auto in die werkstatt. neue reifen ....ich weiß.

daß ich morgen wieder zur arbeit muß. ich liege im bett und 911 auf

seiner couch irgendwo in deutschland.......

25.05.

heute morgen hatte ich überhaupt keine lust aufzustehen. keine meinung. vor

allen dingen nach den abenteuerlichen telefonat mit 2406 am gestrigen abend.

er war noch lange unterwegs. bei strömenden regen einen zaun bauen,

damit die rehe nicht seine rosen abfressen. 2406 züchtet rosen. alte englische

rosen. 2406 gehört zu den nachtaktiven. so wie ein hamster in seinem rad.

ich gehöre zu den tagaktiven.

nach einer schönen tasse kaffee geht es erstmal zu facebook. und den morgen

fang ich mit "iced earth" i died for you....ein supergeiler song. iced  earth hab ich

durch 598 kennengelernt. und immer wenn ich diesen song höre denke ich

automatisch an ihn. 598 ist eine meiner facebook freunde, also eher war. er

hat sich abgemeldet. money makes happiness. 598 ist schwede. seine familie

lebt in stockholm. er ist anfang vierzig, hat lange braune haare, einen durch-

trainierten körper und viele tattoos. ein wolf immer auf der jadg nach neuer

beute. und beute gibt es genug im internet. und so trafen wir auch aufeinander.

erst chatten, dann skypen. einfach ein mann zum träumen .........

26.05.

ich bin noch ein wenig betrunken von 2406. er versetzt mich immer wieder unter hoch-

spannung. und der morgen hatte so beschaulich angefangen. heute mein freier tag.

und ein wenig zeit, die seele baumeln zu lassen. ich schnappte mir meinen fotoapparat.

und los ging´s. motivsuche im dorf. im storchennest entdeckte ich drei junge. super,

in diesem jahr haben es drei jungstörche geschafft. und der mohn blüht momentan

wunderschön. einfach zauberhaft. so verging der vormittag, und nun liege ich im bett.

und denke an 2406. der inzwischen schon wieder zu hause sein müßte. es ist irgend-

wie immer noch so neu und so frisch. ich versuche jedes mal die zeit anzuhalten,

aber irgendwie geht es nicht. die stunden rasen immer. und irgendwie können wir

nicht genug voneinander bekommen. es ist schon eine spur von liebe. und das ist doch

einfach schön. ich will es nicht ändern dieses gefühl, weil es einfach unbeschreiblich

ist.

es gibt menschen, die ich brauche. es gibt menschen, die ich liebe. und es gibt menschen,

die ich brauche, weil ich sie liebe. und 2406 liebe ich........

27.05.

gestern sommer. heute ein hauch von herbst. und immer noch ganz warm von 2406.

aber der wecker klingelt. und bringt mich so ganz schnell in den alltag zurück. nun

aber zack und zackig. die pflicht ruft. der tag vergeht zum glück recht schnell. und

nun sitze ich hier und denke an "us and them" von pink floyd und lange wundervolle

laue sommernächte. dieser song von pink floyd ist ein schöner trip in die guten

70ziger jahre. da bin ich immer ins "lutterbeker" bei laboe getrampt, um den film

pink floyd "live in pompej" zu sehen. meistens an einem dienstag. da war immer

großes treffen. mit tom und felix und und und....und dann die supergeilen auftritte

von der gruppe "halluzination company" aus wien. da waren wir alle immer super

heiß drauf. wie sie dann immer diesen joint auf der bühne rauchten. und wir alle

nur noch diese rauchwolken sahen. und fröhlich tanzten nach den gitarrenriffs.

oh, music was my first love ......my first love......und schnell noch ein pizza essen

und dann wieder ab auf die landstrasse. keine angst. immer ein irres gefühl von

freiheit im bauch. oh ja. und zu hause angekommen, noch eine runde hermann

hesse lesen. .....hermann hesse "siddharta" und peter handke "der kurze brief

zum langen abschied" - das war´s, damals ......und immer wieder "us and them"

von pink floyd auf dem plattenspieler gespielt.......

so, mein arbeitstag war ganz ok. den nachhauseweg verbrachte ich im regen. schon wieder so

ein hauch von herbst an diesem samstagabend. und irgendwie müde macht dieses wetter.

und nach ein wenig relaxen, entdeckte ich diese tolle video von "PLAY4SMILE", eine band aus

münchen, zwei eigenwillige jungs. holger hab ich im januar über facebook kennengelernt.

ein super dufter typ mit viel witz und charme. und nun hab ich mich in diese musike verguckt.

heute abend haben sie wieder einen auftritt in münchen. ich hoffe, sie werde noch mehr

beachtung bekommen!!!!!

und vor zwei jahren hatte ich tom bei facebook betroffen. tom aus der schweiz. ein rapper.

wir haben oft gechattet. über das leben philosophiert. und er hat sich meine bilder bei

"beautiful pictures" angesehen. und einmal meinte er dann so, ich hab in hamburg zu tun.

aufnahme bei phil im studio. und danach kommen wir bei dir vorbei. wow, hab ich da so

gedacht. und am 4. juni 2009 standen tom und sven bei mir vor der tür. echt, ein irres gefühl

war das. und tom sah genauso aus wie auf seinen fotos bei facebook. wir verbrachten einen

tollen tag. und tom kaufte meine "blaue serie". und eine zollerklärung mußte auch noch

geschrieben werden. das war vielleicht spannend. es war eine der glücklichsten tage für

mich. und am nachmittag fuhren wir noch nach laboe. die jungs gehen auf ehrenmal. es

war sehr stürmisch. tja, und dann hieß es irgendwann abschied nehmen. tom und sven

mußten noch weiter nach berlin und dann wieder nach bayreuth und zürich. ...facebook

makes me happy and sometimes dreams come true.......



29.05.

heute ist wieder so ein verregneter sonntag bei schlappen 14 grad.

trotzdem bin ich los gefahren.  wollt mir die 14. skulpturenausstellung in

bissee ansehen. diesmal zeigen 11 bildhauer ihre meist figürlichen arbeiten

in vorgärten, auf plätzen und wiesen. bei meiner wanderung durch das

dorf treffe ich auf eine überdimensionale fischgräte "Piranha". und gleich

auf der anderen seite steht eine skulptur aus draht, holz und stoff. "Big Schritts",

schwarze hosenbeine, die körperlos in gerüsten schwingen.  oder "marina mit

den roten schuhen", steht einfach so auf einem gehweg. ....viel zu sehen und

viel zu staunen und manchmal auch zu schmunzeln. ja, der ausflug hat sich

gelohnt. auch wenn es schon wieder tröpfelt von oben. ...

und wieder zu hause hab ich so einen supersüßen chat. man es gibt doch

manchmal nette überraschungen. ich liebe facebook dafür.

und dann höre ich mal wieder "gotthard". und denke an das buch "mein

leben mit steve" von brigitte balzarine-voss, das ich  verschlungen habe.

eine liebe, die über den tod siegt. eine hommage an ihre unbesiegbarkeit.

das kennenlernen ist oft ein abenteuer. ein oft schmerzlicher prozeß.

aber es lohnt sich auf alle fälle. ......in dem buch ist auch eine DVD, die einige

momente im leben von steve lee zeigt. vor allen dingen seine letzte reise

mit der harley in amerika. .... GUTE NACHT......



31.05.

heute abend endlich mal kurz zeit. der alltag hält einen immer in atem. einfach schreck-

lich. heute morgen hatte ich einen so schönen traum. und dann hat dieser blöde

wecker geklingelt. andi, ein freund aus zürich, war gerade mit einer langen leiter

an mein fenster geklettert. was soll mir das wieder sagen? keine ahnung.

und dann geht mir dieser artikel mit den thema "gefühlsblindheit" nicht aus dem kopf.

10 prozent der allgemeinbevölkerung sind alexithym. dies ist keine krankheit,

sondern ein persönlichkeitsmerkmal. diese personen sind kühl, distanziert, nüchtern.

was in manch einer beruflichen situation hilfreich sein mag, kann an anderer stelle

zum problem werden. nach dem motto. was nicht kennt, erlebt man auch nicht als

fehlend. alexithymie behindert die betroffenen dabei, sich über ihre eigenen gefühle

klar zu werden, im kontakt mit anderen und bei austragen von konflikten. ja, der geht

mir doch, der eine oder andere durch den kopf. und jetzt möcht ich eine sternschnuppe

sehen und mir ganz schnell etwas wünschen........der blick in den himmel in einer

sternenklaren nacht ist so etwas bewegendes. es gibt fast nichts schöneres auf

der welt ....doch 2406 und 911........

01.06.

heute hab ich unendlich lange geschlafen....man war das schön.....und draußen wartete schon

die sonne und ein blauer himmel auf mich ....und meine gedanken kreisen mal wieder auf

so vielem herum diddeldum. es dauert heute unendlich lange bis ich richtig wach werde.

erstmal geht es nach nortorf. ein wenig shoppen. und ich entdecke das kieler woche programm

für 2011. kommen ja ganz gute bands. hoffentlich spielt denn auch das wetter mit. und ich

denke an den 24. juni 2009. dieser superlaue sommerabend in kiel an der NDR-bühne mit

"Foreigner" live. anne, jafet, sabina, bernd und ich waren zusammen unterwegs. und dann

kam der sänger "kelly hansen" auf die bühne. "Waiting for a girl like you"....dieser song haut

einen immer wieder in die knie. und was das beste an diesem tag noch war. es war mein

geburtstag. es war ein geschenk des himmels. es stimmte alles, also fast alles. wir

waren alle glücklich.

Es gibt menschen, die ich brauche. es gibt menschen, die ich liebe. und es gibt menschen,

die ich brauche, weil ich sie liebe.......und dazu zählen anne und bernd und sabina ....im besonderen.....


02.06.

freundschaften fangen mit begegnungen an. irgendwie. irgendwo. irgendwann.

und man ahnt nicht, daß dies eines tages ein ganz besonderer mensch werden kann.

in my dreams you are mine, but in my life you are a dream.

und im laufe der zurückliegenden monate habe ich eine menge besonderer menschen

getroffen. das internet macht es halt möglich über den horizont hinaus zu schauen.

mit einer freundschaftsanfrage und einer freundschaftsbestätigung klicks du dich ein

in die virtuelle welt, die cyber welt. vor gut drei jahren begann alles mit einem geburtstags-

geschenk diesen meinen laptop. eigentlich wollte ich nur mails schreiben. meine

freundin anne beschloß für eine zeit nach mexiko, oaxaca, zu gehen. wollte einmal

ausbrechen aus der westlichen welt. und anne baute sich über "jimdo" eine homepage.

anne-in-mexico. in diese page stellte sie aktuelle fotos und reiseberichte, um mit ihren

liebsten in kontakt zu bleiben. und so kam ich dann auf die idee auch eine homepage

zu bauen. happymetal.jimdo.com. und es kamen die jimdo-freunde. so auch andi aus

der schweiz. und einige monate später schickte mir andi eine facebook-einladung.

mit der begründung, he, das ist etwas für dich. das wird dir spaß bringen.

und wie recht er behalten hat, bisher. einen haufen tolle leute hab ich kennengelernt.

und ich hoffe, es werden noch klasse momente folgen.

und andi ist ein besonderer mensch in meiner virtuellen welt. und anne-maus ist ein

ganz besonderer mensch in meiner realen welt.

und meine glückskarte für heute sagt mir, sich einfach ein stück weg von der erde

zoomen. und aus dieser perspektive auf die alltagsprobleme schauen. da erscheinen

sie einfach nur noch winzig klein.......


04.06.

und wieder geht ein toller sommertag zu ende. leider mußte ich arbeiten ......

gestern abend zog ich mal wieder eine orakelkarten von doreen virtue.

es war die karte "BRICH AUS". probiere neues aus, um zu wachsen und zu

lernen. manchmal vergraben wir uns in gewohnheiten, weil wir uns dort

sicher fühlen. nun werde ich aufgefordert, über den bereich, wo ich mich

sicher fühle, hinaus zu schwimmen. es ist zeit risiken einzugehen, neue arten

des denkens, des lebenserwerbs oder der beziehungen zu erkunden. probiere

jeden tag etwa neues aus!!!!! na supi, dann wollen wir mal schauen, was wir

denn so anstellen können.......

911 hat schon etwas neues ausprobiert. heute lag eine postkarte von ihm

im briefkasten. man war das eine überraschung. ja, 911 kann mich tatsächlich

überraschen. ich würde mich freuen, noch mehr menschen zu treffen, die mich

noch überraschen können. ich freue mich, 911 im internet begegnet zu sein.



05.06.

so, heute folgt noch so ein super toller sonnen-sonntag. und gleich kommt anne,

und wir wollen nach schierensee zum marienberg 5. in einem guten hektar natur-

garten von frau hochmann sind zwischen knickhölzern und blühenden rosen über

20 skulpturen und keramiken zu sehen. wir schafften es noch gerade zur vernissage.

es war nämlich nicht so leicht zu finden. zum glück gab es auch lecker rhababer-

kuchen mit kaffee zur stärkung. in einem teich quakten lauthals die frösche,

so daß die klaviermusik im hintergrund gegen die töne der frösche verstummte.

und mitten zwischen den bäumen sticht eine figürlich-abstrakte arbeit in einem

leuchtenden blau ins auge. endlich entdeckten wir eine bank, wo anne und ich uns

setzen, um die schönheit auf uns wirken zu lassen. dieser moment hat uns ein wenig

den kopffrei gemacht von den alltäglichen dingen. nun ging es weiter zum westen-

see. der erste zarte versuch in diesem jahr eine runde wasser zu treten. und anne

wagte das bad im westensee. ein herrlicher nachmittag bei sommerlichen tem-

peraturen. ein schöner moment, der uns noch lange kitzeln wird .....



08.06.

heute ist mein erster urlaubstag. und das wetter von schwül über heiter bis starkregen.

mein weg führte mich heute zu barbara. es sollte ein bild entstehen für ihren schwager,

der nun seine letzte große reise angetreten hat-ins hospiz. jeder tag zählt da. ein abschied

für immer. es soll ein besonderer abschied werden. und in unseren gesprächen ist es

uns klar geworden, daß wir immer alles im leben einander sagen sollten. den moment

genießen. träume leben. miteinander behutsam umgehen.

und dazu fielen uns folgende zeilen ein:

NEUBEGINN HEISST

UNBEKANNTE UFER ERKUNDEN

STÄRKE ZEIGEN

EINIGES HINTER SICH LASSEN

NEUE HERAUSFORDERUNGEN ANNEHMEN

MUTIG SEIN.

ein schöner nachmittag.

und dann hab ich in ihrem neuen bett gelegen. in diesen supermatratzen called:

"heaven superior" aus der kollektion des sleep & dreamhotels, eine polsterbetten

manufactur am seefischmarkt in kiel. es ist ein traum.

dieser tag war ein guter start in den urlaub.

 

10.06.

heute war wieder so ein schöner sommertag. einfach herrlich. und am nachmittag hatte ich

zeit in der sonne zu sitzen unf die seele baumeln zu lassen. dabei habe ich angefangen, alte

fotos anzuschauen und auszusortieren. das ist immer wieder spannend. ich werde berührt

von den menschen und momenten, die ich schon vergessen hatte. ein "oh" und ein "A".

das waren noch zeiten. schöne zeiten. manchmal sogar wunderschöne momente. wenn

ich es denn so sehe, dann stehe ich zu meinem leben. ja.

und heute abend war ich in der galerie von meiner schwägerin zu einer dichterlesung von

helmut lenz. untermalt mit percussion musik. wortspielereien gemalt. einfach spannend

zu zu hören. und immer wieder überrascht, was man so mit der deutschen sprache alles

machen kann. da liest er über macht und geld. und wie eins dabei doch vergessen wird.

das alltägliche älterwerden, die veränderungen der eigenen persönlichkeit, letztendlich,

die begrenztheit der eigenen schöpfung. ein anderes handelt von der zuversicht. wie wichtig

mut und zuversicht sind im leben, um dinge zu bewegen. um sich zu bewegen. ich höre,

die klänge, und ich sehe bilder vor mir. menschen. es rüttelt in mir. helmut lenz ist ein ganz

besonderer mensch. genau so wie joachim rohfleisch, der fotograf, der zusammen mit

rosita ausstellt. und durch das klingeln eines handys werde ich aus meinen träumen ge-

rissen. und mit vielen neuen ideen im kopf fahre ich nach hause.

und endlich muß ich mal nina-maus anrufen. wir haben schon solange nichts voneinander

gehört. und ich muß doch wissen wie es matsi geht. matsi geboren am 31. januar 2011.

leider geht es beiden nicht so gut. gut, daß ich mich mal wieder gemeldet habe.

11.06.

gerade las ich einen satz von pablo picasso: "kunst wäscht den staub des alltags von der seele."

heute abend war ich zur ausstellungseröffnung von ulrich behl im kunstraum B in kiel. an weißen wänden hängen spannende objekte. in einem raum geht es vom konkreten zum diffusen. hinter kästen aus weiß gemilchtem acrylglas scheinen geheimnisvolle formen auf. sie sind rund, eckig, gewunden und gerade. je näher der betrachter sich dem glas nähert desto schärfer werden sie.

und je weiter desto mehr verschwimmen sie. die dritte dimension. in einem anderen raum hat er sich von treppfengeländern und aufzügen inspirieren lassen. die installation nennt er "widerschein des konkreten". die räume sind gefüllt von neugierigen betrachtern. so daß man kaum platz hat

die objekte auf sich wirken zu lassen oder mit der phantasie zu spielen. die jüngste besucherin

ist drei monate. das fand ich besonders süss. hab gleich mit ihr geflirtet.

unter dem "kunstraum b" ist der legendäre "club 68". oh mann, da riecht man die jahrzehnte.

ich kann mich gut erinnern, daß wir früher, wenn das "abraxas" in der legienstraße zu machte,

wie noch in den club gingen bis zum frühen morgen. die guten, wilden zeiten.

12.06.

am heutigen sonnigen pfingstsonntag hab ich eine reise in die vergangenheit unternommen.

ich bin zu 2511 gefahren. 2511 wohnt in einem kleinen ort mit namen looft, übrigens nicht weit

von dem legendären wacken entfernt. wir kennen uns schon eine halbe ewigkeit. haben viele

höhen und tiefen zusammen erlebt. irgendwann nach dem wir das hunderste mal "turn me loose"

von loverboy gehört haben, fand sie ihre stecknadel im heuhaufen. und bernd hat sie von kiel

nach looft gebracht. und da haben sie sich ein stück paradies geschaffen. und vier tolle kinder.

und auf ihrer kleinen ranch lebt natürlich auch ein hund mit namen "momo". so ein zotteliges

tier, daß immer hunger hat. momo fährt gerne auto. und so darf er dann immer mit nach südfrank-

reich in ihre zweite heimat. kennengelernt haben 2511 und ich uns bei honeywell-elac-nautik.

nach ihrer ersten ehe hatte sie ein wunderschönes apartment in mönkeberg. das wird ich nie

vergessen. so, und nun bin ich superglücklich, daß sie wieder in meinem leben ist. ein engel

halt. 2511 und ich lagen in der sonne, schauten in die wolken und träumten von den alten

zeiten. ......

13.06.

endlich mal lange geschlafen. ein wenig ruhiger als sonst. keiner hetzt mich. keiner

will etwas von mir. selbst der wecker bleibt aus. kein piep. piep. ich recke und strecke

mich. begrüße die erzengel, die seid gestern abend bei mir zu besuch sind.

nach einer tasse kaffee begrüße ich erstmal meinen laptop und facebook und 911.

oh, wie schön mal wieder mit 911 frühstücken. ach, ich hab mich so an ihn gewöhnt.

es ist einfach schön, daß er da ist. und für ihn poste ich heute von pink floyd "wish you were

here". ein wunderschöner song. und nun kreisen meine gedanken zu anne, die seit

gestern in der uni-klinik kiel liegt mit ihren unerklärlichen kopfschmerzen. sie haben

eine lumbalpunktion gemacht. bisher kein neuer befund. vielleicht werden sie es nicht

finden.

und dann kreisen meine gedanken weiter. an den netten fotografen aus bochum. er

arbeitet zur zeit an einem spirituellen buch.

nun zieh ich erstmal eine glückskarte. sie sagt mir, ich soll mutig sein. tun sie etwas,

das sie überwindung kostet-gehen sie zum beispiel abends allein zum essen. verstecken

sie sich nicht hinter einer zeitung, sondern beobachten sie bewußt die leute . heraus-

forderungen durchbrechen die routine und fördern die lebenslust. Hm. hm. denke ich so

bei mir. heute steht mir aber nicht der sinn danach. muß ich verschieben. vielleicht auf

morgen....

im fernsehen läuft "niemand ist eine insel" ......mit iris berben......

14.06.

" NUR MIT DIR"

 

nun hat dieses warten ein ende. und endlich liegen wir wieder körper an körper.

ich taste nach deinen lippen, berühre sanft deine haut, wühle in deinem haar,

kuschel mich an dich. ich schließe meine augen, um deinen duft zu inhalieren,

jeden zentimeter von dir, meine haut vibriert bei deinen berührungen,

langsam ganz langsam verschmelzen wir ineinander,

und wie ein loderndes feuer steuern wir zum kosmischen höhepunkt

getragen von unseren tiefen sehnsucht zueinander.

und danach liegen wir noch lange haut an haut.

während du mir von den anderen frauen erzählst,

mit denen du zusammen warst und mit deren körpern du geschlafen hast.

und wenn du dann gehen mußt,

bleibt dein geruch auf meinem kopfkissen,

der mich nächtelang verrückt macht

nach dir.

du mein 2406911.

15.06.

"wenn du nicht sicher bist welchen weg du gehen sollst,

folge der sehnsucht deines herzens."

ach, wenn das immer so einfach wäre. .....

heute nacht wird es eine totale mondfinsternis geben. momentan scheint hier noch die sonne.

ich glaube, daß wird heute abend etwas. ....

mein urlaubstag war heute ein wenig relaxter. am nachmittag hatte ich ganz lieben besuch von gabriele oder skulptur bissee. gabi und ich verbindet so einiges. wir sind beide krebs, und hadern

auch mit dem gleichen schicksal. verlassen. neuanfangen. scheiß, midlife crisis oder auch

verspätete pubertät. ja, wir frauen müssen zusammenhalten. 

tja, und heute bekam ich endlich die telefonnummer von anne aus der uni-klinik. sie wird jeden

tag neu untersucht. nun kommen auch noch die augen dran. das einzige was die götter in weiß herausgefunden haben, ist ein erhöhter hirndruck. und die kopfschmerzen bleiben und bleiben.

ich hoffe, so sehr, daß sie endlich gewißheit bekommt. sie ist noch viel zu jung. und sie hat so

viele träume und pläne. und nun dies. warum?


16.06.

so heute geht es nach büdelsdorf bei rendsburg zur nord art 2011. seit 1999 findet die nord art statt und hat sich in den letzten jahren als nord-europas größte jährliche kunstausstellung etabliert. mehr als 200 ausgewählte künstler zeigen zeitgenössische kunst in der carlshütte und dem historischen skulpturenpark. die ausstellungsfläche umfaßt 22000 qm ehemalige eisengießerei der carlshütte, 400 qm aco wagenremise, 80000 qm historischer park.

zuerst spaziere ich erstmal durch die skulpturenlandschaft. diesmal sind 119 objekte und skulpturen auf dem gelände zwischen alten apfelbäumen zu bestaunen. besonders gefallen mir

die werke von jo kley und martin wolke. und nach einer selter in dem schönen cafe geht es

in die fabrikhalle. und da komme ich aus dem staunen nicht mehr heraus. und dazwischen ein

leider viel zu kurzes treffen. auf der wiese unter einem baum essen wir cheeseburger, trinken

cola und genießen das ambiente. zurück in der eisengießerei schauen ich mir noch mal meine

favoriten an. "deenesh ghyczy - jan und anna". eine einzigartige maltechnik. und über ölbilder aus geflochtener leinwand und pigmentreste, tinte auf leinwand stoppe ich vor einem objekt von

manfred fischer mit dem namen "lichtspiel der schattenhaufen". da muß ich mich erstmal

setzen und schauen und staunen. it flows out like running water. 

ja, es hat sich wieder gelohnt. und ich fahre mit vielen neuen eindrucken im bauch und im kopf zurück nach langwedel.

17.06.

"manchmal taucht ein moment im leben auf, wo man sich wünscht, das er nie zu ende geht." ja,

gestern war irgendwie so ein moment. und dann fällt mir der song von gotthard "give a little fate" ein.

und ich höre ihn und träume von 911. ich hoffe, sein tag wird erfolgreich. und er kommt vielleicht ein schritt weiter nach vorn.

und heute sind die erzengel, den letzten tag bei mir zu besuch. sie waren fünf tage bei mir. ich hab meine wünsche für mutter erde, für meine familie und

für mich aufgeschrieben. ich bin dankbar dafür. und am abend passierte auch ein kleines wunder.

911 hat endlich skype installiert. und so konnte ich endlich mal wieder seine stimme hören.

what an amazing moment. irgendwie schon ein wunderschönes gefühl. aber diese virtuelle welt

kann einen manchmal den verstand rauben. mein bruder wolf ist immer entsetzt über meine

geschichten aus dem internet. aber vielleicht versteht er mich in zehn jahren einmal......

so, und wen nehme ich nun an die hand, bevor  es jemand anderes tut?

vielleicht schicken mir die erzengel ein zeichen, ein licht!

18.06.

puh, heute ist vielleicht ein regnerischer tag. mann, oh, mann. was fängt man mit so einem tag an?

natürlich mal die bude etwas sauber machen.  das ist immer notwenig. sich von altlasten zu befreien.

und dabei fallen ich über diese zeilen:

 

 

vergiss menschen, die dir weh getan haben,

dich verletzt haben,

dein vertrauen mißbrauchten

und dich auflaufen ließen.

 

konzentriere dich auf die menschen,

die es gut mit dir meinen,

dir immer ein lächeln ins gesicht zaubern,

wenn du sie siehst!

 

das sind die menschen,

die dir gut tun;

menschen die zu dir halten,

besonders wenn´s dir mal nicht so gut geht!

 

halte diese menschen

ganz fest in deinem herzen,

sie haben es verdient!!!!!!

 

 

hat mir mal eine fb freundin geschickt. sie nannte sich das kleine petz.

 

tja, und heute hab ich den abend mit 007 verbracht. er vor seinem laptop. und ich

ver meinem laptop. aber so eine webcam ist doch etwas ganz besonderes.

du siehst den anderen. er ist so nah bei dir. 007 ist vor einigen jahren in mein

leben geknallt. er stand da. irgendwo in deutschland. an einem platz zwischen

ständern und klamotten. einfach atemberaubend seine bewegungen. es gibt

doch noch tolle männer mit sex und charme. so einer ist 007. inzwischen glück-

lich verheiratet. und mit den jahren hatten wir uns immer etwas zu sagen. 

und nicht nur zu sagen. da war doch noch etwas. ach, 007. du traum meiner

schlaflosen nächte.....

19.06.

..heute gibt es mal eine gute-nacht-geschichte, für alle die gerne auch mal träumen.

sie heißt "besser spät als gar nicht"

 

"kommst du mit?" fragt rosalinde und zeigt flax eine einladungskarte.

"tanz beim wassermann im schloss - heute nachmittag!" steht darauf.

"Nö, dazu hab ich keine lust", meint der kleine delfin. "das wird bestimmt

unheimlich langweilig."

"Quatsch"m sagt die nixe. "zu zweit haben wir doch immerviel spaß. jetzt komm

schon!" "traust du dich etwa nicht allein?" fragt flax grinsend.

rosalinde schaut ihn wütend an:" natürlich trau ich mich! aber du willst nur

nicht mit, weil du nicht so gut tanzen kannst! stimmt´s?"

sie dreht sich um und schwimmt schnell davon.

flax schaut ihr hinterher. rosalinde hat recht. tanzen kann er nicht gut,

aber spaß macht es trotzdem. vor allem mit rosalinde! vielleicht sollte er

doch mitgehen?

flax schwimmt los. der weg zum schloss kennt er. aber vor dem schlosstor

tummeln sich viele fische, nixen und seesterne. wie soll er in dem gewühl

rosalinde finden?

plötzlich hört er jemanden murmeln:"ich trau mich einfach nicht alleine rein!"

klingt das nicht wie rosalinde?

tatsächlich, sie sitzt versteckt hinter einer roten koralle.

"so allein, junges fräulein?"

fragt flax. "darf ich um den nächsten tanz bitten?"

rosalinde schaut ihn erstaunt an.

dann strahlt sie:"klar, lass uns gehen!" sie nimmt ihn in die arme und

flüstert:"schön, dass du doch mitkommst! und keine sorge, wir werden

die besten tänzer im ganzen schloss sein!"

gemeinsam schwimmen sie zum eingangstor. eine muschel öffnet ihnen

und lässt sie ins schloss.

jetzt kann das fest beginnen!

 

gute nacht! süsse träume! ich hab euch lieb!

20.06.

ach, ich hab euch noch gar nicht von 2104 erzählt. man dann wird es aber zeit.

2104 versüsst mir auch mein virtuelles leben. er ist sehr nett. alles was er so schreibt

klingt immer so aus der seele heraus. so ehrlich.

....schon wieder neu anfangen...

 

manchmal bin ich müde

immer wieder

neu anzufangen

 

ungerecht finde ich es

anstrengend und

aussichtslos

 

drum rum

komm´ich nicht

und muss doch wieder

neue türen aufmachen

 

und dann .....dahinter

entdecke ich oft

dass das neue

besser ist

als erwartet......

 

und so freue ich mich, immer wieder auf das neue.....

und denke kaum noch an das alte......


21.06.

heute ist wieder ein neuer tag. und es soll zu einem wichtigen gespräch gehen. feedback-

training. wo stehe ich? und wo will ich hin? frau Dr. carl ist mir über die jahre echt ans

herz gewachsen. es ist immer wieder gut, mit ihr zu reden. und sieht auch, das ich auf dem

richtigen weg bin. vor allen dingen sind ruhe phasen wichtig. so wie in dem buch von Dr. inge

hofmann beschrieben "lebe faul, lebe länger!" versuche die entspannung der nachtruhe mit

in den tag zu nehmen. nicht gleich mit handy den tag starten. und man soll abwechslung

in sein leben bringen. langeweile und eintönigkeit können genauso als stressfaktoren

wirken wie ein übervoller terminkalender. so, dann wollen wir mal in das schnuckelige

dorf "westensee" fahren. jeden dienstag ist dort ein kleiner wochenmarkt neben dem

"cafe zeit", wo es die beste torte weit und breit gibt. und meine kleine wanderung führt

mich zum tüteberg. auf einer bank lasse ich mich nieder und schaue in den zur zeit blauen

himmel. man der sommer kann so schön sein, wenn dieser blöde regen nicht wäre.

so langsam treibt der wind die wolken über´s land. zeit weiter zu gehen.

und unterwegs höre ich "foreigner-live-rockin at the ryman 2011". super. einfach spitze.

und da kommen die erinnerung von dem live-konzert zur kieler woche 2009, wo ich nur

noch augen für kelly hansen hatte. ........ 


22.06.

ich glaube gestern soll sommeranfang gewesen sein. oh ha. da haben wir nichts prickelndes zu erwarten. wolken und sonne und regenschauer im wechsel bei 18 grad, und leider oft auch recht

feucht-warm bis schwül. wenn du dich ins auto setzt, sind es dann gefühlte 30 grad. tja, vielleicht gibt es noch einen schönen herbst.

und bei diesem miesen wetter hab ich mal ein wenig gemalt. ist ja nie verkehrt. und dabei hab ich

mich von foreigner´s live cd inspirieren lassen.

und dabei an folgende worte gedacht:

 

BEVOR DU URTEILST

ÜBER MICH UND MEIN LEBEN,

ZIEHE MEINE SCHUHE AN

UND LAUF MEINEN WEG,

DURCHLAUFE DIE STRASSEN,

BERGE UND TÄLER,

FÜHLE DIE TRAUER,

ERLEBE DEN SCHMERZ

UND DIE FREUDEN

UND ERST DANN KANNST DU

ÜBER MICH URTEILEN...........

 

so, dann trinke ich erst mal einen capuccino und .....


23.06.

......MY  L O V E ......

 

A CHECKERED SHOWER OF FEELINGS

HOT AND COLD

YOUR TOUCH ON MY SKIN

MY BODY IS SET AT HIGH VOLTAGES

AND WITH THE HIGHEST SPEED

WE RACE INTO EACH OTHER

AND MY MIND STUN ON EVERY INCH

OF YOU.

SINK INTO YOUR EYES

AND FORGET EVERYTHING,

THE TIME TO STOP;

TOTALLY HOT AND COLD;

WILL LET US GENTLY,

AND HOLD US

AND DREAM US IN A DISTANT LAND,

PRINCE AND PRINCESS,

THE LONGING FOR THE UNDERSTANDING

WITHOUT WORDS.......

 

oh, my 2406, ich danke dir für das, was du immer wieder aus mir heraus-

holst. du bist einfach einmalig.



24.06.

moin, moin...heute ist mein geburtstag. ach, nee. mein zweiter geburtstag als singel frau auf

diesem planeten. na ja. und ich bin überwältigt von den vielen glückwünschen auf meiner

facebook seite. die virtuelle welt ist doch ganz angenehm. da lese ich zum beispiel"ich weiß nicht

ob es angekommen ist! tja.....ich sag mal soooo ein ganz besonderer mensch feiert heute etwas

besonderes! egal, was andere sagen....ich persönlich wünsche dir das sich deine träume erfüllen!!!!!

sis-du bist was ganz besonderes! lass sich nie unterkriegen-hdl .....".da können auch doch nur die

tränen kommen bei diesen worten......

oder eine andere liebe nette schickt mir den song von 2raumwohnung - weil es liebe ist .....

ein gefühlvolles lied für eine gefühlvolle besondere frau .......eine super idee .....

oder ein anderer schreibt:"ich schenke dir eine schönwetterwolke in form eines elefanten, ich schenk dir den klang von schritten im gras, den duft von zimt und glück, ein sehr leises lächeln, das behagliche schnurren einer goldgelben katze und den flügelschlag meiner guten wünsche ...."

zauberhaft, einfach umwerfend.....

oder wieder eine andere möchte mir eine botschaft channeln......ein kleines geschenk......

ich bin sehr dankbar dafür.

und es gibt ja auch noch das telefon, sms, vielen dank, daß ihr alle an mich gedacht habt.

es tut mir gut.

und am nachmittag kommen dann auch ein paar nette menschen aus meiner nächsten nähe

vorbei. und besonders freut mich der besuch mit lili...3 jahre alt .....und einfach zauberhaft.

sie setzt mir eine krone auf und singt mir "happy birthday" mit ihrer mutter. ja, meine schnuckeligen hexen.....

und dann lese ich schnell mal wieder zwischendurch am pc....muß leider sein .....

und 007 denkt auch an mich. das haut mich mehr als um. und er schreibt mir auch so lieb.

und er wünscht mir "guten sex". finde ich klasse. na ja, der mann hat ja auch eine große

klasse.

und am abend geht es nach kiel in eine pizzaria mit den liebsten der lieben, wolf, rosita und

uschi. ein netter lustiger abend. wir verlassen irgendwann als letzte gäste diesen ort.

ein schöner tag mit super viel sonnenschein und liebe.



25.06.

ja und nein und hin und her und vielleicht doch oder lieber doch nicht und jedoch

und als ob und wenn aber und eventuell doch wenn überhaupt so daß aber nun

nicht mehr und kreuz und quer ja und nein oh, la, la und dann bis morgen und tschüß

und .......was mach ich heute mit diesem tag? was machst du heute mit diesem tag?

vielleicht mal ein ganz neues bild malen.  etwas neues. egal, ob es gelingt.

also, dann los. einen schönen samstag.