26.06.

heute denke ich mal wieder an 598.....wie es ihm wohl geht? was er wohl macht?

der schwede mit den vielen heimaten.

da fallen mir diese worte zu ein:

 

"sweet words are easy to say,

sweet things are easy to buy,

but sweet people like you

are difficult to find .......

life ends when you

stop dreaming.......

hope ends when you

stop caring......

friendship ends when you

stop sharing .....

forgive the heart that

hurts you....

and don´t hurt the heart

that loves you ......

don´t cry over anyone,

who won´t cry over you!

 

denke ich noch zwanzig minuten am tag an ihm?

vor einem jahr hab ich es noch getan......

 

und noch etwas kommt mir da in den sinn:

 

before i met you,

i thought i was happy;

and i was,

but i had never known

the rich contentmemt,

deep satisfaction,

and the total fulfillment

you brought to me

when you came into my life.

before i met you;

I felt a lot of things,

good things,

but i had never experienced

the indescribably intense

feelings i have for you.

before i met you.

 

ach 598, i miss you soooooo much.

no change.

und ich höre seinen lieblingssong von gun´s n roses"don´t cry"......

27.06.

eine neue woche beginnt. siebenschläfer ist heute. und ein extrem heißer tag.

mein erster arbeitstag nach meinem urlaub. ein heißer arbeitstag mit vielen schönen

momenten aber auch ein tag der erkenntnisse. mir ist bewußt geworden, woran ich

extrem arbeiten muß. an meinem selbstbewußtsein und meinem selbstvertrauen.

eine ganz liebe facebookfreundin hat für mich gechannelt. sie schreibt mir:"deine

seele sehnt sich danach, auf kreative weise ausdruck zu finden. wir leiten dich an,

dein leben mit künstlerischen aktivitäten und kreativität zu bereichern. schöpferischer

ausdruck schenkt dir begeisterung und ein gefühl gesteigerter lebendigkeit und ent-

zündet aufs neue deine leidenschaft.......ja, das hab ich auch schon irgendwie gespürt.

mal sehen, was da noch so auf mich zukommt. . ......

28.06.

heute ist so ein supertoller sommertag. und ich fahre an den pohlsee. hier auch als

jungbrunnensee bekannt. blauer himmel. eine leichte brise. ich bin fast alleine.

ich geniesse die ruhe, das vogelgezwitscher und den sound des windes in den

bäumen. und ganz langsam bewege ich mich zum wasser. erst mal die füsse an-

testen. hmhmhm. na, noch ganz schön frisch. immmer ein schritt weiter nach vorne

und dann einfach eintauchen. man ist dat herrlich. das leben kann so schön sein oder......

"summer night city" von joe cocker. immer wieder gerne nachgespielt. auch auf dieser

supergeilen party vor einhundert jahren, draußen in dänischenhagen bei den freaks von 

"ax´n sex", sven böge....unter blauen himmel, lagerfeuer und hier und da ein zelt.

das letzte mal, wo mike von zötl, seine gitarre gespielt hat. ich werde diese nacht nie

vergessen. let´s have fun. und meine begegnung mit dem micha. tja, der mike ist einige

wochen später mit seinem freund auf dem selenter see gekentert. viel zu früh

gestorben. und ich habe noch nie eine so ergreifende beerdigung gesehen. so viele

leute weinen gesehen, von denen ich es nie für möglich hielt. hot summer night.

mon cherie.

30.06.

heute klingelte der wecker viel zu früh. hatte irgendwie eine extrem unruhige nacht.

viel zu warm zum schlafen. und der arbeitstag war megastressig. danach erstmal

relaxen und ein wenig chillen. und dann gab es so einen schönen film auf "vox"-

hauptsache verliebt mit michelle pfeiffer. eine liebeskomödie. ich mag michelle

pfeiffer gerne sehen. früher bin ich in den film "tequila sunrise" mit mel gibson

unzählige male ins kino gegangen. oh, wat für ein wundervoller film. diese letztend-

lich romantische liebesgeschichte im drogensumpf. eine menge action kam da

auch vor. ich kann mich noch zu gut daran erinnern wie er immer ihr italienisches

restaurant besucht hat....letztendlich aus rein romantischen gründen. einfach zu süß.

und die polizei dachte, er benutzt es als drogendeal. und wie er am pool ihr die

schläuche gezeigt hat. und sie schließlich und endlich übereinander herfielen......

ein gelungener film .....genauso wie "wilde orchidee" mit mickey rourke und carie

otis......immer wieder sehenswert ......

01.07.

manchmal begegnest du menschen im leben,

die dich einfach unendlich glücklich machen.

dabei kommt es gar nicht darauf an,

wie lange du sie schon kennst.

sie sind auf einmal einfach da,

verstehen dich, hören dir zu, lachen

und weinen mit dir.

genau das sind die menschen,

die dich deinem glück immer ein stückchen

näher bringen

und dein leben lebenswert machen......

 

tja, und eigentlich dachte ich, 911 könnte ich zu diesen menschen zählen.

aber ein irrtum. eine optische täuschung.

er kann meinen "müll" nicht mehr lesen. keine chats mehr. kein anstupser

mehr. er braucht eine auszeit. eine auszeit  für eine fbfreundschaft.

keine ahnung, was das soll. mal sehen, was "als rest" davon übrig bleibt.

nicht nur eine optische täuschung sondern ein großer irrtum.

 

"es liegt an uns, ob wir uns aus den steinen,

die uns in unseren lebensweg gelegt werden,

eine mauer oder eine brücke bauen."

 

911 ist dabei eine mauer zu bauen. und ich wollte mit ihm

über eine brücke gehen........

03.07.

heute ging mir immer wieder dieser song im kopf herum:"GIVE ME STRENGTH......."von der

band "over the rhine". 

"GIVE ME STRENGTH TO FIND THE ROAD THAT´S LOST IN ME.

GIVE ME TIME TO HEAL AND BUILD MYSELF A DREAM.

GIVE ME EYES TO SEE THE WORLD AROUNDING ME.

GIVE ME STRENGTH TO BE ONLY ME."

 

diese worte hab ich in einem bild mit eingearbeitet. sie sind einfach immer wieder

zutreffend.

 


06.07.

heute habe ich etwas über ein schönes thema gelesen "seelenverwandtschaft"

 

eine verbindung, die über alles erhaben ist, was übliche beziehungen früher oder

später zermürbt, wie eifersüchteleien, konkurrenzkämpfe, machtspiele, kontroll-

verlust. selbst zeit und raum kann so eine beziehung überwinden, weil die partner

auch über große entfernung hinweh intimität und nähe aufrechterhalten können.

oft begegnen sich diese menschen durch unerklärliche zufälle in einer zeit, wo

eine persönliche entwicklungsphase abgeschlossen ist.

wenn sie sich begegnen, dann hat jeder oft das gefühl, das hier etwas anderes

ist als bei anderen liebesbegegnungen. schon die ersten drei minuten der begegnung

sind anders. wenn seelenverwandte sich erkennen, versinkt die welt um sie herum,

die zeit scheint still zu stehen. es geschehen auch ungewöhnliche dinge. jeder weiß,

wie der andere fühlt und denkt, ohne darüber zu sprechen. auch wenn es dem anderen

schlecht geht, spürt man es teilweise über ganze kontinente hinweg. es telepathisch

kommuniziert.

ich empfehle das buch dazu von gerti samel "liebe in der neuen zeit" - scorpio-verlag.

 


hab gerade noch so einen hammergeilen song entdeckt von nightwish - high hopes.

einfach genial. müßt ihr euch auf you tube anhören. ein pink floyd cover.

und ich denke dabei an 2406, der mich die vergangenen tage mal wieder in atem

gehalten hat. endlos diskussionen. und wir drehen uns und drehen uns und gehen

irgendwie kein schritt nach vorne. ich will leben und lieben und fühlen und träumen.

ich möchte nicht mehr leiden, angst haben. natürlich hab ich angst 2406, meinen

liebsten bruder, zu verlieren. und ich sage nur noch "high hopes".....

07.07.

nach dem gestrigen schwülen julisommertag und dem heftigen gewitterregen scheint heute die

sonne. sommerliche temperaturen, um die 20 grad, eine leichte brise und blauer himmel.

endlich ist nach den herbstlichen tagen leichte kleidung angesagt. und so fahre ich einen

meiner glückshormone besuchen. meine süsse lilie maus und ihre mutter, eine meiner

hexen. wir sind beide irgendwie auf der suche nach seelenverwandtschaften. lilie mausi

hat für ihr lieblingskuscheltier einen kindersitz bekommen. und nun zeigt sie uns ihre neuen

fahrradfahrkünste. und schnell ein foto.

und da fällt mir ein artikel aus der landeszeitung ins auge. geschäftsmann, 46 jahre aus wyk auf

föhr in südfrankreich mit 1,1 t kokain im wert von 43 millionen euro auf seiner segelyacht fest-

genommen. ...mann, oh mann, das ist ja wie in den filmen "tequila sunrise" oder "miami vice".

dank "2406" hab ich ja eine besondere verbindung zu wyk auf föhr- der karibik des nordens.

ich bin schon immer wieder erstaunt, was auf so einer kleinen insel alles passiert.

im winter verschwindet auf einmal ein typ in der nacht. einige monate später findet man

ihn tod im wattenmeer. alles stoff für tatort und unserem herrn borowski.

skurrile typen, endloses wattenmeer, seehundbänke, beschauliche friesenhäuser und

immer neues verbrechen......und mitten drin immer 2406 und die legendären schnaggel-

brüder. auf dem deich sitzend, links und rechts, ein bier in der hand und den kopf

schüttelnd .......kann man denn überhaupt noch in der milchbar sitzen und in ruhe seinen

milchreis essen....

ich glaub ich muß auch mal auf diese insel.....

 

und noch einen tip am heutigen tage ......:

cy twombly - zur zeit läuft eine ausstellung von ihm im schloß gottorf im kreuzstall

bis zum 16. oktober. gezeigt werden fotografien und grafiken. "i like the life, that came first .....

er hat sogar eine decke im louvre bemalt .........




10.07.

ICH BIN NUR VERANTWORTLICH FÜR DAS WAS ICH SAGE,

NICHT FÜR DAS WAS DU VERSTEHST!

 

ein sonniger juli-sonntagmorgen. irgendwie ein spätsommertag im hochsommer.

es weht ein mäßiger wind. ich bin bei odin auf dem reiterhof. katzenklo sauber

machen, eine runde kuscheln und eine runde futtern.

heute ziehe ich mal wieder eine glückskarte. "erschließen sie neue welten, indem sie

neue worte finden. lesen sie ungewohntes, etwa den wirtschaftsteil ihrer zeitung,

und bereichern sie ihr vokabular. die grenzen meiner sprache sind die grenzen meiner

welt, lehrt der philosoph ludwig wittgenstein."

ja, ich hab auch schon ein neues lieblingswort "KRAV MAGA". hebr. kontaktkampf. die

zielsetzung für privatpersonen besteht darin menschen effektive, einfache methoden an

die hand zu geben, um sich gegen gewalt behaupten zu können.

911 versucht sich in dieser neuen fitnessportart. es fasziniert mich irgendwo. so wie 911

mich immer wieder berührt. unsere auszeit ist schon vorbei. ich hab ihn vermisst.

ein leiser "chat". kein schmutziger chat. 911 mag keine dirty chats.

obwohl man kann so schön seine bedürfnisse und fantasien ausleben.

so wie mit  598. erst vorsichtige chats, dann nach einigen wochen etwas direktere

fragen und direkte antworten. i need you. i need your love. i want to make love. please,

dress you up. i want to see your nipples.....dank  internet wird pornografie gesell-

schaftsfähig.

und dann trafen 598 und bea sich über yahoo, dann über skype. skype hat die bessere

bildqualität. sex bis wir glühten wie ein vulkan. ....598 want to visit bea. but 598

never come to germany. wir wollten eigentlich kamera- und datenübertragung aus-

tauschen into the real life. mein herz hüpfte jedesmal. meine sis betty meinte immer,

was hast du denn zu verlieren. ok. aber leider ist 598 ein internet traum geblieben.

seit einigen monaten ist er von der datenübertragung verschwunden.

"money makes hapiness". sein glück hat er auf den philippinen gefunden. für´s

erste. wir wünschen ihm glück. unseren weiberhelden aus dem hohen norden.

und so schau ich mich weiter im netz um. schaue mir profile an, beziehungs-

statusse, fotos, um zu sehen wie man tickt. und seine freundeslisten zeigen mir,

ob er ein weiberheld ist. i need real love not only sex.

"high hopes", dieser song von nightwish, der kick der woche, dank thomas.

 

und noch einen tip für heute:

in münchen und köln gibt es jetzt nacht-flohmärkte. mit einem bier in der hand

und livemusik im ohr können hier langschläfer bummeln. infos unter www.nacht-

konsum.com.......


12.07.

heute startet der tag auch wieder mit herrlichen sonnenschein.

huhu, und seid heute hab ich ein neues bruderherz auf facebook.

er heißt thomas. er hat seine große liebe gefunden. so in der mitte

seines lebens. find ich klasse. das macht hoffnung. hoffnung auf

eine super schöne hochzeit - irgendwann.

und so summe ich das lied von karat "über sieben brücken....".

und ich stehe immer noch auf der fünften brücke. mit 2406 und 911.

911 nimmt nur noch sanft an die hand und schaut in den himmel.

dafür hält mich 2406 ganz, ganz fest und blickt nach vorne.

und ich sehe uns beide auf dem deich auf föhr laufen. "hej, wer ist

zuerst an der nächsten bank?" ein lauer sommerabend, die würzige

seeluft in der nase, das kreischen der möwen über uns, und die sonne

am horizont ins watt sinken. ein schöner tag geht vorbei. unser moment,

den uns keiner nehmen kann. ein hauch von großer liebe.

und ich denke an die worte aus dem buch "mein leben mit steve".

dass etwas erst gedeihen kann, wenn man es losläßt.

und ich freue mich auch immer wieder auf menschen zu treffen,

die noch nicht vom luxus verdorben sind. und sich über kleinigkeiten

freuen können."

so wie ulia. die mir so ein superschönes kompliment gemacht hat,

daß der austausch mit mir einzigartig ist.

ja, ja, das leben kann soooo schöne momente haben.

 

und heute noch ein tip gegen kopfweh:

 

5 g salz in 100ml kalten wasser auflösen. in ein kleines gästehandtuch

eintauchen, auswringen, auf die stirn legen. die kompresse alle 5 minuten

erneuern, eventuell eine zweite kompresse in den nacken legen.

 

 


14.07.

nach meinen chat am gestrigen abend fällt mir heute folgendes ein......

 

die minuten ohne worte mit dir trafen mich wie messerstiche

in meinen rücken. die betäubung meiner sinne ließ so langsam

nach. ein gefühl der ohnmacht kroch durch meinen körper,

und ließ meine stimme ersticken in fragen ohne antwort und

gefühle ohne wiedergabe.

du und ich sind wie feuer und wasser auf der suche nach dem

hauptgewinn im dschungel der gefühle. verfolgt von der vergan-

genheit und gejagt von der zukunft und ganz vergessen,

daß das leben heute und hier stattfindet.

glück kommt über nacht, und wenn du und ich es nicht fest-

halten können,

dann reißt das bann und treibt uns an die ufern der sehnsucht

und ver vollendung der eigenen vorstellung ......

 

die große liebe hat einen verlassen....es ist vorbei....für´s erste....

wie eine seifenblase alles zerplatzt.....es fühlt sich an wie ein

sterben. messer im herz. es blutet, und es schmerzt. der schwindel

treibt einen zu boden......die tränen verwaschen das blut.

ewige liebe, ewiges glück .....das ist wie die stecknadel im heu-

haufen suchen und finden .....

heute nennt man es lebensabschnittspartner, der übergangsmann-

oder frau, unsere spaßgesellschaft bietet schnelle gefühle und

kurzes glück.

"geboren um zu leben". lass es uns tun.

keine zeit für trauer. keine zeit für schmerzen.



..UND WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR,

KOMMT VON IRGENDWO EIN LICHTLEIN HER......

16.07.

ich schau aus dem fenster, und es ist schon düster. mitte juli und um kurz nach acht,

muß ich schon das licht anschalten. und vollmond haben wir auch. oh, mann.

heute geht mir das lied von den scorpions "cause i love you" nicht aus dem kopf.

ob thomas es schafft, seine große liebe zurückzugewinnen?

da fällt mir das buch von rudolph schenker "rock your life" ein.

da steht u.a. "willst du etwas an deiner situation ändern, dann gehe an den ort zurück,

an dem alles beginnt-zu dir."

liebe dich selbst!

wie soll sich sonst ein anderer mensch in dich verlieben, wenn du dich selbst nicht

liebst. mit dem körper, deinem geist und deiner seele in einklang kommen.

wenn du dich nach liebe, zuneigung und geborgenheit sehnst, dann muß du genau

das ausstrahlen. je mehr liebe, in welcher form auch immer du gibst, desto intensiver

wird das gefühl der liebe sein, das du erfahren wirst.......

wenn du aus tiefsten herzen liebst, befindest du dich im stadium der absoluten

glückseligkeit, indem du nichts äußerliches brauchst-kein geld, kein fernsehen,

rein gar nichts ........

und sonst .....was gibt es noch zu tun, thomas?

"cause i love you",  "is it love", ....make your dreams come true ..........


DON´T BE A PRISONER OF YOUR PAST,

INSTEAD BE THE ARCHITECT OF YOUR FUTURE!

17.07.

wieder so ein düsterer julisonntag. heute morgen hab ich mir erst einmal die neue DVD

von nightwish "end of the era" angesehen. einfach bombastisch. nightwish live zu er-

leben muß einfach der wahnsinn sein. und mein lieblingssong "High hopes" ist auch

dabei. und dann war ich im kleinen haus mit anne, frank und hanna. dat war so richtig

lustig. hanna und frank kommen gerade aus dem harz zurück. was die da so erlebt

haben. alleine 7 stunden rückfahrt.

und dazwischen muß ich immer mal an thomas, 911 und 2406 denken. hitzewell in

südeuropa. na, davon träumen wir ja nur.....

...before i met you,

i thought i was happy,

and i was,

but i had never known

the rich contentment,

deep satisfaction,

and total fulfillment

you brought to me

when you came into my life.

before i met you,

i felt a lot of things,

good things,

but i had never experienced

the indescribably intense

feelings i have for you.

before i met you .....


THERE ARE PEOPLE THAT I NEED

THERE ARE PEOPLE THAT I LOVE

AND THERE ARE PEOPLE THAT I NEED,

BECAUSE I LOVE THEM.

20.07.

ein herrlicher sommertag. ein ganz besonderer sommertag. momentan

schwebe ich auf wolke sieben. hmhmhhm......ich sitze in der sonne und laß

mich fallen. immer immer wieder ertappe ich mich dabei an 0109 zu denken.

ja, 0109 ist etwas ganz spezielles. ich glaube, an das buch "the secret".

das geheimnis von beziehungen.

und wenn man etwas im leben anziehen will, so ist es wichtig darauf zu achten,

dass das verhalten nicht dem ziel widerspricht. schaffe dir raum, um das ersehnte

zu empfangen, damit sendest du ein mächtiges signal der erwartung.

.....und falls du dich nicht mit liebe und respekt behandelst, so wirst du auch

nicht geliebt und respektiert. und immer wieder solche situationen

anziehen.

liebe kann man nicht mit dem händen greifen. wir können sie mit dem herzen

fühlen. konzentriere dich nur auf das, was du liebst.

0109 und ich bewegen sich langsam aufeinander zu. und gestern hab ich zum

ersten mal seine stimme gehört. "sonne in der nacht", "nur mit dir", "summer

wine",  "das wilde leben" ......ich will ihn fühlen.....ich will ihn an die hand

nehmen ......egal, was morgen ist .......

28.07.

"wenn der einzigste mögliche weg ist, in meinen träumen mit dir zusammen zu sein,

dann lass mich ewig schlafen!!!!!"

"man kann gegen wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die zukunft tragen

lassen." und mit 0109 möchte ich mich jetzt in die zukunft tragen lassen."

irgendwie ist 0109 der mensch, auf dem ich gewartet habe. als er an diesem

abend vor mir stand, und ich ihn endlich in den arm nehmen konnte,

wollte ich ihn nicht mehr loslassen. es war irgendwie so vertraut. seine stimme

liebe ich sowieso über alles. und an seine sprunghaftigkeit, ja, daran hab ich

mich auch schon irgendwie gewöhnt. heute so, morgen so, und übermorgen,

na ja. tja, und der erste kuss, der zweite kuss und der dritte....halt! stop!

verstand ausschalten. wo ist schalter? klick...und dann einfach fallen lassen

und treiben lassen in dieser sommernacht. ein schnelles kennenlernen.

stunden des absoluten glücks. und der traum von der ewigkeit.

wir fühlen, daß wir es schaffen könnten, auch wenn uns felsbrocken in

den weg gelegt werden.

07.08.

dich zu treffen

war schicksal.

dich zu lieben

ist mut.

dich zu bekommen

ist geduld.

dich zu haben

ein traum.

und von dir geliebt

zu werden ein wunder.

 

die tage vergehen immer schneller. wo ist der sommer geblieben?

und dann hat mich 0109 fürchterlich in trab gehalten.  er ist so in mein

leben geknallt wie ein meteoriteneinschlag. und hat alles wachge-

rüttelt was da im tiefschlaf lag. und ihn zu verstehen, ist manchmal

ein großes rätsel. aber halt. vielleicht gibt es ja eine bedienungsan-

leitung für 0109, irgendwo in einem karton versteckt, geschrieben von

den vielen, vielen frauen, die sein leben kreuzten. ich würde ihn so gerne

lieben bis in die ewigkeit, aber heute so, morgen so. ich weiß nicht

so recht. 0109 hat mir so wundervolle dinge in mein linkes ohr geflüstert.

sollte ich vielleicht jetzt auf der sechsten brücke angekommen sein?

ich schau zurück nach brücke fünf, wo 2406 und 911 stehen und schauen.

tja, bei 2406 weiß ich, was ich habe. er hat so eine zauberhafte seite,

der ich total ausgeliefert bin. und diese seite ist mir so unendlich

wichtig.

sich gegenseitig neue wege zeigen, daß ist immer wieder spannend

und aufregend. und ich bin nicht austauschbar. oder nach haltbarkeits-

datum abgelaufen und dann in die tonne drücken. nein, so geht das

einfach nicht. ich brauch dich. ich brauch dich nicht. ich brauch dich.

ich liebe dich. ich liebe dich nicht.  ich liebe dich.

und dann hab ich diesen song gefunden auf der seite von brigitte

balzarini "die kraft der elemente", einfach genial. und danach werde

ich jetzt leben und lieben!


18.08.

du warst wieder da. leibhaftig und lebendig.

du, mein 2406.

ich bin noch so warm von dir. und halt stop!

ich möcht dich nicht gehen lassen.....

einfach die tür abschließen,

dich zu decken......

und unendlich lange deine blauen augen anschauen,

deine hände berühren

und dich ganz festhalten.

aber du mußt gehen,

und dein schatten bleibt

und ich leg mich zu ihm

und halte ihn warm

bis du wieder kommst.

 

du hats so eine zauberhafte seite. mein 2406.

und diese seite möchte ich nicht missen.

diese seite ist ein teil meines lebens geworden.

und dafür bin ich dankbar.

 

"ich liebe dich"......., nicht nur weil du bist wie du

bist, sondern weil ich so sein kann, wie ich bin,

wenn ich bei dir bin!"

 

und wenn du zwei personen zur gleichen zeit liebst,

dann nimm die zweite.

denn wenn du die erste wirklich lieben würdest,

gäbe es die zweite nicht.

 

aber was nur wenn die zweite dich zwar liebt,

aber ........

20.08.

ja, es wird mal wieder zeit hier vorbeizuschauen, aber irgendwie hab ich

momentan wenig zeit. und dann immer wieder 0109 zwischen all den anderen

dingen, die mir momentan im kopf herum gehen. und nun hat auch noch

meine stimme versagt. bin seit einigen tagen heiser. und dieser zick-zack-

sommer geht mir auch auf den geist.

heute hab ich gelesen "liebe ist, wenn treu sein, spaß bringt ....!"

finde ich auch .....

und dann war heute wieder eine vernissage "affinitäten" mit rosita sengpiehl

und ahmet dilek. und ein bild hat mich besonders ins grübeln versetzt:

33 saboteure des glücks .......

ein nicht endender diskussionsstoff......

- zeige nie deine wahren gefühle .......

-verlange, daß dich wichtige leute mögen müssen......

-sei überzeugt, daß du ein pechvogel bist ....

um nur einige beispiele zu nennen.

ahmet zeigt installationen und skulpturen und rosita malereien.

und am 4. september wird rosita mit vereinsmitgliedern der "thor heyerdahl",

das klüversegel experiementiell bemalen. und ahmet wird über diese

aktion ein video drehen. das wird bestimmt super spannend.

und nun warten wir wie immer auf ein "wunder"......